Trauerrede vom 1. Vorstand  des MV Bastheim

Vorgetragen von Wolfgang Wedlich

Liebe Christl,  liebe Gabi, lieber Jürgen,  liebe Angehörige

liebe Trauergemeinde

Ein Musiker aus unseren Reihen, ein Freund, ein Musikkamerad ist von uns gegangen.

Willi war ein grandioser Tanzmusiker auf dem Saxofon.

Fast jeder im Landkreis und darüber hinaus  kannte ihn aus der Zeit bei den „Blauen Fünf“.

Die Musik war sehr wichtig in seinem Leben.

Ebenso grandios waren seine handwerklichen Fähigkeiten durch seine Ausbildung als Werkzeugmacher.

Willi konnte einfach alles.

Den  Musikverein Bastheim hat er als Dirigent seit der Gründung 1972 musikalisch geprägt und geleitet.

Zeitweise erlernten und spielten bei uns über 65 Musiker ein Instrument.

Er war eigentlich für fast alles bei uns im Musikverein zuständig.

Instrumente reparieren, Notenpulte bauen, früher noch den Ölofen im Musikraum anschüren,

Musikunterricht geben, Musikprobe  halten, Noten sortieren, Instrumente besorgen.

Beim Auftritt des Vereines nahm er auch mal das Mikrofon in die Hand und sang bei den Liedern mit.

Für diesen unermüdlichen Einsatz ernannten wir Ihn 1992 zum Ehrendirigenten.

Wir bedanken uns bei seiner Frau Christl und seiner Familie für den Rückhalt in all diesen Jahren.

Heute verabschieden wir uns von Dir Willi, in tiefer Dankbarkeit für die erfüllte Zeit des gemeinsamen

Musizierens und für die unvergesslichen Stunden, die wir mit Dir in Freundschaft verbringen durften.

Wir werden dich lieber Willi in guter Erinnerung behalten und begleiten dich musikalisch auf deinem letzten

Weg.

Einer deiner Lieblingsstücke war das Lied   „Eine Reise ins Glück“

Dieses Lied werden wir für dich am Friedhof, als letzten Gruß spielen.

Lieber Willi, Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.

Wir werden dich nicht vergessen.

Wir sagen Gott Danke für einen wunderbaren Menschen und brillianten Musiker,

Ruhe in Frieden.